eMobile Academy Logo

Webinar BER008: Vertriebsseminar für Berater Elektromobilität

Dieser zweitägige Aufbaukurs gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen für eine erfolgreiche Kundengewinnung zum Thema Beratungsdienstleistung für Elektromobilität. Von zentraler Bedeutung ist dabei, zum einen die Kunden auf sich aufmerksam zu machen und zum anderen diese vom eigenen Dienstleistungsversprechen zu überzeugen. Wer dabei die folgenden Fragen überzeugende beantworten kann, hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Mitbewerbern:

  • Wie denke ich vom Kunden her?
  • Was kann ich schon vor dem Kontakt über seine Bedarfe herausfinden (z.B. Welche Lademöglichkeiten kommen in Betracht?
  • Ist Photovoltaik eine Option oder sogar schon vorhanden?
  • Nutzt der Kunde bereits Elektro-Fahrzeuge?

Lernziele:
Ziel ist, zertifizierte Berater*innen für Elektromobilität (DEKRA, IHK oder HWK) mit vertrieblichen Strategien, die zu ihrem Geschäftsmodell passen, vertraut zu machen und sie hinsichtlich Methoden zur Neukundengewinnung und Bestandspflege zu schulen.
Die Teilnehmenden erlernen zudem, den Markt für die eigene Leistung klar zu definieren (z.B. Beratung von Kommunen und WEGs zu Ladeinfrastruktur; Elektrifizierung von Firmenflotten usw.).

Datum:
12.01.2023 und 02.02.2023 – Dauer 2 Tage

Ort:
Zoom-Webinar

Zielgruppe:
Berater und Projektleiter für Elektromobilität, Mobilitätsberater, Energieberater

Preis:
1.192, – € zzgl. MWSt.

Vergünstigter Preis für zertifizierte Berater der eMobile Academy:
795,- € zzgl. MWSt.

Zertifizierung:
Teilnahmebescheinigung der eMobile Academy

Enthaltene Leistungen:
– Kursunterlagen
– Video-Aufzeichnung des Workshops
– Checklisten für die tägliche Arbeit

Inhalte

  • Hilfestellung geben beim Ermitteln des eigenen Marktgebietes (Präsenz vs. Remote)
  • Hilfestellung geben bei der Darstellung der eigenen Leistungen und der eigenen Person
  • Wie geht erfolgreiche Kundenansprache (kalt, telefonisch, online)
  • Wie argumentiere ich den Nutzen meiner Leistung für den Kunden?
  • Wie trete ich angemessen vor welchem Kunden auf (z.B. Kleidung, Sprachgebrauch usw.)
  • Rechtliche Fallstricke in der Kundenansprache, z.B. DSGVO (Was darf ich? Was darf ich nicht?)
  • Akquisition von Partnern (z.B. Elektroinstallateure, PV-Anbieter etc.)
  • Praktische Übungen und Tipps für den Vertriebsalltag als Elektromobilitätsberater

LinkedIn

Verwandte Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner