Das farbige Logo der emobile academy, einem Anbieter von Weiterbildungen und Schulungen im Bereich E-Mobilität.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Richtlinie zur Frage mehrerer Netzanschlüsse in einem Gebäude

Hallo Netzwerk,

die Frage, ob ein Gebäude, und damit auch eine TG, von mehr als einem Stromanschluss versorgt werden darf, sorgte bisher immer für Diskussionsbedarf. Zwar lassen die Standard-TABs des VDEW, die die meisten Netzbetreiber übernehmen, dies nicht zu, jedoch handhabt jeder Netzbetreiber dies im konkreten Fall irgendwie anders.

Mir liegt nun eine aktuelle Empfehlung des VDE vor, in dem dies zugunsten von LIS in TG erleichternd geregelt wird. Denke, das könnte in der Argumentation mit dem ein oder anderen Netzbetreiber hilfreich sein. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass diese Empfehlung noch nicht bei jedem Netzbetreiber "angekommen" ist.

Viel Erfolg bei euren Projekten.

Paul
e-motion now

Hochgeladene Dateien:
USchuermann hat auf diesen Beitrag reagiert.
USchuermann
Cookie Consent mit Real Cookie Banner