Das farbige Logo der emobile academy, einem Anbieter von Weiterbildungen und Schulungen im Bereich E-Mobilität.

Michael Ristau

Dozent für Grundlagenthemen, Allgemeine Technik, Fahrzeugtechnik und Prozessmanagement

„In den letzten Jahren haben sich verschiedene Möglichkeiten der Mobilität herauskristallisiert. Mir bereitet es sehr viel Spaß, mit meinen analytischen Fähigkeiten und meinem technischen Hintergrund diese Themen herauszuarbeiten und mit Beteiligten zielführende Lösungen zu entwickeln.“

Expertise E-Mobilität

Michael Ristau ist Diplom-Ingenieur (FH) und hat darüber hinaus noch weitere Qualifikationen. Seine Leidenschaft sind und waren seit jeher Autos. Mit seinem Studium der Fahrzeugtechnik hat er dazu ein profundes Wissen. Er hat dazu verschiedene berufliche Stationen durchlaufen: Er arbeitete unter anderem als Technischer Betriebsleiter in der Metallbranche und als Entwicklungsingenieur in der Bremsenentwicklung. Die Branchen Maschinenbau und Automotive inklusive der Zulieferer sind ihm somit vertraut. Nun ist er freiberuflich unter seiner Marke MR360 unterwegs und entwickelt Organisationen weiter.

Expertise Schulung

Seit 2016 ist Michael Ristau als freiberuflicher Trainer und Dozent für verschiedene Firmen und Organisationen tätig.
Neben Trainings und Workshops bei Firmen wie Ferchau oder den Stadtwerken Augsburg unterrichtet er regelmäßig angehende Industriemeister und ist als Dozent an der Hochschule tätig.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner