Das farbige Logo der emobile academy, einem Anbieter von Weiterbildungen und Schulungen im Bereich E-Mobilität.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stromschiene Lösung vs. Kabel mit Verteilerkasten (Kosten)

Hallo Team.

Eine WEG mit 24 SP möchte entscheiden, ob sie eine Lösung mit Kabeln und Verteilerkasten oder lieber eine mit Stromschiene implementieren will. Ich habe stets gesagt, dass das Stromschienen-System generell teurer ist, aber die Erweiterung mit weiteren Wallboxen erleichtet. Gibt es eine grobe Hausnummer, wie groß der Preisunterschied ist (in Prozent)? Ich werde im Juni bei der Versammlung sein und möchte mindestens was in der Hand haben.

Gruß aus Regensburg,

Geoffrey

bono eMobility

andreasvaresi hat auf diesen Beitrag reagiert.
andreasvaresi

Hallo Geoffrey,

frag doch mal den David Walder, der hat ja das Stromschienensystem Canalis von Schneider Electric im Sortiment.

Herzliche Grüße

Andreas

gbonosevich hat auf diesen Beitrag reagiert.
gbonosevich
Cookie Consent mit Real Cookie Banner